Mittwoch, 13. März 2019

Nach Mäusebefall im Imbiss - Hygieneamt gibt Einrichtung im Thüringen-Park wieder frei - Hygieneschulung

nach-maeusebefall-im-imbiss-hygieneamt-gibt-einrichtung-frei-hygieneschulung
Mäusebefall im Imbiss - Ruf nach Hygieneampel
Ein Internet-Video, auf dem Mäuse im Wolf-Imbiss im Thüringen Park zu sehen sind, hatte für Furore gesorgt und auch das Hygieneamt auf den Plan gerufen. Amtsleiter plädiert für Hygiene-Ampel.
Wegen Mäusebefalls hat die Stadtverwaltung einen Fleischer-Imbiss im Thüringen-Park in Erfurt vorübergehend geschlossen. Das hat der Ordnungsdezernent Andreas Horn (CDU) bestätigt. Der Vorfall wurde durch ein Video bekannt, das im Internet über soziale Netzwerke wie „Facebook“ weite Verbreitung fand.
Auch die Stadtverwaltung sei auf das vermutlich seit dem Wochenende kursierende Video aufmerksam geworden. Der Amtsleiter und mehrere Mitarbeiter des Lebensmittelüberwachungsamtes hätten daher gleich zu Wochenbeginn den Imbiss aufgesucht.
Dort überzeugten sie sich von der Aktualität und Echtheit der Aufnahmen. Laut Horn gehen sie davon aus, dass der Ursprung des Mäusebefalls in der Verkaufsstelle selbst liegt. Der Imbiss sei sofort und so lange geschlossen worden, bis die Mängel beseitigt und die Hygiene wiederhergestellt sei.
Das Video wurde offenbar zu einer Schließzeit von der ansonsten menschenleeren Fleischer-Theke aus aufgenommen. Hinter der Theke und hinter einer offenen Tür im Lager sind mehrere Mäuse zu sehen, die über den Fußboden flitzen.
Mit den Verantwortlichen sei gesprochen und Sofortmaßnahmen seien eingeleitet worden, sagte der Center-Manager Stefan Knorr.

Hier zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=Y8kzwxxSJnY


 
Weitere Infos:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen